Weinkönigin Laura mit ihren Weinprinzessinen Vanessa und Isabel


 

Liebe Weinfreunde und Moselgäste,

herzlich Wilkommen auf der Internetseite des Ferien- und Weinortes Ernst.
Ich freue mich, Sie hier auf unserer neuen Homepage als Weinkönigin „Laura I.“, begrüßen zu dürfen.

 

Seit letztem Jahr darf ich dieses tolle Amt vertreten und meine beiden Weinprinzessinnen Vanessa und Isabel, begleiten und unterstützen mich bei den Terminen. Es ist schon etwas ganz besonderes, meine Heimat und die ganze Winzerschaft von Ernst repräsentieren zu dürfen.

 

Da meine Eltern einen Weinbaubetrieb im Nebenerwerb führen und mein Vater mit viel Energie und Leidenschaft im Weinberg und Keller arbeitet, wurde mir die Begeisterung für den Moselwein und das Moseltal schon früh in die Wiege gelegt. Außerdem bin ich stolz darauf, dass genau vor 34 Jahren meine Mutter mit der selben Krone hier oben stand. Auch waren meine beiden Tanten schon Weinprinzessin und Weinkönigin – da kann ich ja gar nicht anders, als diese Tradition weiter zu führen.

 

Das Anbaugebiet Mosel, das für jeden – ob Jung oder Alt – ganz besondere Eindrücke und Erlebnisse bietet, erstreckt sich über 243 Kilometer Rebhänge und flache Lagen, die mit Herzblut bewirtschaftet werden. Hier an der Mittelmosel, auch als Terrassenmosel bekannt, findet man die steilsten Weinberge Europas, die einzigartigen & hochklassigen Riesling-Weine, eine herzliche Gastfreundschaft und die vielfältige Natur.

 

Die steilen Schieferhänge mit den Rebanlagen, hier an unserem Moselabschnitt, werden zu jeder Jahreszeit mit viel Leidenschaft von den ansässigen Winzern und mit hohem körperlichen Einsatz gehegt und gepflegt, sodass daraus die mineralischsten und feinfruchtigsten Weine entstehen.

 

Diese Arbeiten sind gar nicht so einfach – davon kann ich Ihnen berichten.
Das erste eigene Mithelfen bei der Weinlese im Valwiger Herrenberg verursachte einen ganz schön ordentlichen Muskelkater. Also könnte man sagen, ein Ganzkörper-Fitness-Programm für die gesamte Familie.

 

Dies alles macht meine Heimat aus und dazu kommt besonders die fröhliche Mentalität der Moselaner, denn „Ernst macht Spaß“. Unter diesem Motto werden hier alle Feste gefeiert und man merkt es auch allen Gästen und Ernstern an.
Genau dies ist in folgendem Ratgeber verankert:

 

„Fröhliche Menschen und guter Wein sollten stets beisammen sein!“

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie hier in unserem gemütlichen Ort begrüßen zu dürfen.
Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, die Moselregion hat immer schöne Erlebnisse zu bieten und in Ernst ist immer was los!

 

Mit lieben Grüßen aus Ernst & zum Wohl!

Weinkönigin Laura I.

 


Die Weinmajestäten 2014 – 2016

Weinkönigin Laura I.

mit den Weinprinzessinen Vanessa und Isabel


Weinmajestäten

Fotos: Fotostudio Schnorbach www.dorisschnorbach.de

 


Weinkönigin Theresa
& Weinprinzessinen Stefanie und Lydia
2016- 2017